Back to Top

Mobiles Eisdorf e. V.

- Der Verein -

Was will unser Verein? - Stand September 2020

Eine wichtige Frage in unser aller Leben ist heute:
Wie gelingt mir/uns das Mobilsein über die kurzen Fußwege hinaus auf kostengünstige, umwelt- bzw. klimaschonende, nervenschonende, vielleicht sogar angenehme Weise?


Jeder hat die vielen erforderlichen Fahrten des heutigen modernen Lebens vor Augen:
Fahrten zum Einkaufen, zum Arzt, zur Apotheke, für die Kinder zum Sport, zu Freunden und und und ….


Fast jede erwachsene Person hat hierfür ein Auto oder sogar das Zweitauto, das häufig allein genutzt wird oder die meiste Zeit herumsteht.
Wie viele Autos gibt es eigentlich in Eisdorf?
Um wie viele Autos lässt sich der Ortsbestand mit Hilfe von umweltschonenden Fahrzeugen durch gemeinsame Nutzung reduzieren?
Interessante Fragen, auf die wir bisher noch keine Antwort haben.


Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere uns sagen würde:
„Ich kann mir vorstellen, auf ein 2. Auto zu verzichten. Daher, lasst uns reden, wie Mobiles Eisdorf dabei helfen kann.“


Ja, es ist ein großes Ziel, mit unserem Projekt die Anzahl der „Öl-Autos“ in unserem Dorf verringern zu wollen. Wir werden sehen, ob es gelingt.